Ich bin Musiker im Ruhestand und lebe in Bamberg. Fotografiert habe ich schon in meiner Kindheit mit einer Agfa 6×9 Box.
Bis ich mir dann eine russische ZENIT E leisten konnte half mein Vater mit seiner Agfa Silette aus.

Mit der Praktika Super TL erwarb ich meine erste SLR, aber meine große Liebe war die Olympus OM1, dem Meisterwerk der Feinmechanik.

Es folgten logischerweise OM-2 und OM-4 dann zog sich Olympus leider aus diesem Geschäft zurück und ich freundete mich mit einer Nikon F-801 sowie einer Canon EOS 300D an.
Zu diesem Zeitpunkt fotografierte ich auch mit einer Mamiya C330, der Doppeläugigen mit Wechselobjektiven und einer Mamiya Press 6×9.

Den digitalen Einstieg wagte ich mit einer Agfa CL20 gefolgt von einer Olympus UZ2100, E 330, E 510, Panasonic, FZ10, FZ30, Lumix G1,GX1,GF1, GH2, GH3, GX7 .

Momentan habe ich eine E-M5 Mark II und eine E-M1 Mark II von Olympus in Gebrauch.

Reinhold Möller Bamberg im Mai 2018