Mrz 012015
 

raindrops on a plant

kleben wie Perlen auf der unscheinbaren Pflanze direkt vor unserer Haustür.
Erstes Bild mit der neuen Kamera. Der Bildstabilisator leistet auch im Nahbereich ausgezeichnete Arbeit. So sieht Fortschritt für mich aus.

stick like pearls on the inconspicuous plant directly near our entrance door.
First picture with the new camera. The image stabilizer does an excellent job even in the close-up range. Thats what progress is like for me.

    Kamera : E-M5MarkII|Blende : ƒ/4|Verschlusszeit : 1/25s|Brennweite : 45mm|ISO : 500|
Gut bewacht... | Well guarded...
Das Licht ... | The light ...
 1 Mrz ’15  Tagged with: ,  Add comments

  9 Responses to “Die Tropfen … | The drops …”

  1. Nach allem was ich dazu gelesen habe, ist diese Kamera ein ein starkes Stück Technik; das Photo spricht schon einmal dafür!
    (Ist das jetzt die Abkehr von Lumix oder nutzt Du beide Systeme – schön ist ja, das man die Objektive weiter nutzen kann.)

    • Als alter Oly Fan hat mich die neue E-M5 wegen des Schwenkmonitors gereizt, an den Kippmoni wie sie die GX7 hat kann ich mich nur schwer gewöhnen. Der Stabilisator und die Gerätegröße beseitigten dann die restliche Kaufhemmung.
      Die Kamera ist eben kleiner als die GH3 und auch schicker bzw fühlt sich wertiger an. Das Arbeiten damit macht richtig Spaß und sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit meiner ersten OM 1 die ich mir vor rund 40 Jahren für 750.- DM geleistet habe. Glücksgefühl reloaded 🙂
      Zur Zeit nutze ich die Pana Optiken und das 2,8/12-40mm Pro Zoom welches als Bundle mit der Kamera angeboten wird.
      Danke für deine regelmäßigen und lesenswerten Kommentare.

  2. Superb details.
    And beautiful contrasting colors.
    A very successful composition…

  3. Sehr schöner Blick in die Planzen-/Wassertropfenwelt.

  4. Awesome details and gorgeous photo.
    Better than this, it’s impossible.

  5. Yes perfect shot!

  6. this is simply stunning 🙂

  7. neue technik in guter fotografenhand: na hier jedenfalls wundervoll umgesetzt!

  8. This is wonderful

Kommentar verfassen | write a comment

%d Bloggern gefällt das: